Über mich


Jahrgang ´78 - Ehefrau- Mutter- Bürokauffrau- Altenpflegehelferin- selbst. Ernährungsberaterin-
 ÜL mit C-Lizenz im Bereich Fitness u. Gesundheit
Ich bin,...
...außergewöhnlich, lebensbejahend, begeisternd, dankbar (^_^)

 2019 durfte ich meine Body in Balance Gruppen beim Turnverein Nöttingen starten. 
Body in Balance = Körper im Gleichgewicht
Seit März 2020 -Dank Corona- nun für ALLE auch online ;-)

Ich durfte in meinem Leben schon Karriereluft schnuppern als:

  •    Familienmanagerin und allen damit verbundenen Aufgaben wie,...

 ...Sekretärin, Taxifahrerin, Krankenschwester, Ergotherapeutin, Lehrer, Erzieher, Animateurin, Bäcker u. Konditorin, Köchin, Putzfrau, uvm. 

  •  Krisenmanagerin für mich, meine Familie und Andere, dies umfasst,...

 Beratung / Bewältigung / Beistand von Gesundheits-u. Lebenskrisen sowie Krisen von deren Existenz ich zuvor nichts ahnte ;-)

  •  Karrierecoach

Dies beinhaltet die betreffende Person von allen Familiären u. eigenen Entscheidungen und Pflichten zu entbinden. Blitzableiter- und Beratertätigkeiten sind selbstverständlich inklusive.
 
 Zusätzlich zu den oben genannten Hauptberufen (^_^) durfte ich noch zahlreiche Minijobs ausführen, die selbstverständlich jeweils nur zu den Zeiten ausgeübt wurden, in denen meine Hauptberuflichen Aufgaben nicht zu kurz gekommen sind.  
 

 Das alles habe ich selbstverständlich mit dem unaufhaltsamen Streben nach Perfektionismus ausgeführt!
 

 Ok... gut, Minijobs waren dann irgendwann ja nicht genug, also kam noch eine Ausbildung in der Altenpflege mit obendrauf!
 

 Und dann kam das 
 AUS,
meiner Gesundheit!

 
 Zahlreiche Autoimmunerkrankungen gaben - geben sich nun die Hand.
 Ich musste drastische Maßnahmen ergreifen um ein lebenswertes Leben ohne tägliche Medikamenteneinnahme leben zu können. 
Ich bin noch lange nicht da, wo ich gerne hin möchte, aber ich liebe mein jetziges Leben!
Meine Erkrankungen zeichnen zwar meinen Körper und die Seele. Sie sind mal mehr, mal weniger präsent. 

Dank Ernährungsumstellung, täglich sportliche Einheiten und eine positive Einstellung zum Leben, bin ich auf sehr gutem Weg mein Ziel zu erreichen! 

Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden:
 Draufstellen, Balance halten, Aussicht genießen
 und weitergehen …